Eichenzell hält zusammen

Initiative unterstützt junge Familie nach schwerem Schicksalsschlag

Ein schwerer Schicksalsschlag hat eine junge Familie im Eichenzeller Ortskern am Silvesterabend getroffen: Kurz vor dem Jahreswechsel erlitt der Vater einen Herzinfarkt. Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben des Mannes. Er hinterlässt eine hochschwangere Frau und drei kleine Kinder.

Das Schicksal der jungen Familie macht viele Eichenzellerinnen und Eichenzeller tief betroffen. Man kennt sich aus dem Kindergarten, der Grundschule und dem Fußballverein. Viele wollen helfen, wissen aber nicht, wie.

Spontan schließen sich die Elternbeiräte einer Grundschulklasse und einer Kindergartengruppe sowie die Trainer eines Jugendteams des FC Britannia Eichenzell zusammen. Ihr Motto: „Eichenzell hält zusammen“. Ihr Ziel: Sie wollen die Frau und ihre Kinder mit einer Spendenaktion unterstützen. „Wir können der Familie den Schmerz nicht nehmen“, sagen die Organisatoren. „Aber vielleicht können wir wenigstens die materiellen Sorgen etwas lindern.“

Die Organisatoren bitten dazu um die Unterstützung der Eichenzeller Bürger und Unternehmen in Form von Spenden. Diese kommen zu 100 Prozent direkt der betroffenen Familie zu Gute. Auch kleine Summen helfen:

Spendenkonto:
Sparkasse Fulda
Empfänger: Eichenzell hält ZUSAMMEN
IBAN: DE10 5305 0180 0011 4250 76

Da es sich um eine private Initiative handelt, ist die Ausstellung einer Spendenquittung leider nicht möglich.